Die tanzenden Drachen

Für unseren Verein stehen neben dem Drachenfliegen u. a. die „Förderung der Jugendhilfe“ im Vordergrund, sowie das Zusammenleben der Einwohner unserer Gemeinden. Um den Kindern weitere Freizeitaktivitäten zu bieten, haben wir im März 2015 die Show-Tanzgruppe – Die tanzenden Drachen – gegründet.

Das Projekt soll für Kinder aller Altersstufen sein. Dafür konnten wir 2 ausgebildete Tanztrainerinnen für unseren Verein gewinnen, die die Tanzgruppe betreuen. Das Tanztraining findet 1x pro Woche statt + Auftritte in den umliegenden Gemeinden. Vorrangig sollen die jüngeren und älteren Kinder miteinander Spaß haben und von-/miteinander lernen.

Die Tanzgruppe kann für Auftritte bei Gemeinde-/Dorffesten, Rentnernachmittagen, eventuell in Einrichtungen für ältere/hilfebedürftige Menschen, private Feiern (Geburtstage etc.) gebucht werden. Natürlich sind sie immer vertreten bei unseren traditionellen Vereinsfesten wie Kinderfest der Gemeinden, großes Drachenfest im September, Adventsmarkt, etc.

Derzeit besteht die Tanzgruppe aus 12 Mädels im Alter von 5-12 Jahren.

Wir freuen uns immer über weiteren Zuwachs.

Bei Interesse an Buchungen oder Mitmachen können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.